Sternzeichen-Sprüche: Glückwünsche für kleine Zwillinge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte die Seite)
Loading...Loading...

Zwar ist jedes Kind ein Individuum, doch das Sternzeichen, in dem es geboren wurde, wird ihm sicherlich einige typische Eigenschaften verleihen. Daher ist der Zeitpunkt der Geburt des Kindes auch insofern interessant, da er das Sternzeichen bestimmt.

Der originelle Zwilling

Die kleinen Zwillinge werden vor allem eines verlangen: Abwechslung. Da diese Geschöpfe einfach originell sind, brauchen sie originelle Geschenke. Eine bunte Karte mit einem Glückwunsch an den Zwilling erfreut die Eltern bereits nach der Geburt des Kleinen:

„Es kann wahrlich nichts Schöneres geben,
als ein neues kleines Leben.
Ist es dazu noch ein Zwilling,
wird´s immer zu Spaß sein willig.
Herzlichen Glückwunsch!“

Der Zwilling – der Bücherwurm

Zwillinge gelten als besonders kreativ und vor allem literarisch interessiert, sie lieben Worte und lassen der Fantasie gern freien Lauf. Über eine Glückwunschkarte lässt man die Eltern schon wissen, von welchen Eigenschaften ihr Zwillingskind geprägt sein wird.

„Dieser kleine fröhliche Sturm
Wird sicherlich ein Bücherwurm.
Abenteuerlustig, klug und spontan,
das muss doch ein Zwilling sein.“

Die besonders an den Zwilling gerichteten Glückwünsche können auch in Form des Lesezeichens überreicht werden, denn Zwillinge lieben Bücher und schätzen die Kreativität. Ein Lesezeichen mit den Wesensmerkmalen des Zwillings ist ein ausgefallenes und ungewöhnliches Geschenk und gut für Kleinkinder oder Schulanfänger geeignet.

„Ohne den geselligen und heiteren Zwilling
gäbe es schwerlich Literatur.
Denn Fantasie, Geschichten und die Neugier
sind ein Resultat seiner Natur.“

Der abwechslungsreiche Zwilling

Das Sternzeichen Zwilling steht für Dualität. So wird vom Zwilling alles skeptisch beäugt und hinterfragt. Zugleich kann der Zwilling völlig gegensätzliche Eigenschaften, wie Fröhlichkeit und Nachdenklichkeit, in sich vereinen. Er ist daher sehr abwechslungsreich und ein besonders sozialer Mensch. Diese Eigenschaften kann man wunderbar in einen Spruch auf der Glückwunschkarte zur Geburt einbringen:

„Die Dualität ist sein Wesen,
Zugleich fröhlich und nachdenklich der Sinn.
Lernwillig, dabei immer skeptisch
und gespannt auf den neuen Beginn.
Der Zwilling ist vielseitig und immer beliebt,
und der beste Freund, den es überhaupt gibt.“

Der Zwilling ist der geborene Skeptiker und genau diese Eigenschaft macht ihn so besonders und anziehend. Denn „das Positive am Skeptiker ist, dass er alles für möglich hält“, wie es Thomas Mann, der übrigens selbst ein Zwilling war, sagte.


Related Posts

Leave A Response