Sprüche zur Geburt für Weihnachtskinder

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte die Seite)
Loading...Loading...

Die Geburt eines kleinen Menschleins ist wohl das schönste und größte Geschenk, das sich Eltern gegenseitig machen können. Und noch freudiger ist es wohl, wenn dieses Geschenk unter dem Weihnachtsbaum der Geburtshilfe eines Krankenhauses liegt. Ein Weihnachtskind, geboren am 24. Dezember, ist wahrlich ein kleines Weihnachtswunder und entschädigt so manche Mutter für die beschwerliche Weihnachtszeit im Kreißsaal.

Eine Herausforderung zur Weihnachtszeit

“Dieser Tag ist ja wirklich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.” Das trifft mit Sicherheit nicht nur auf die erschöpften Eltern zu. Für ein Kind ist es natürlich aufregend, seinen Geburtstag an Heiligabend feiern zu können. Früh Geschenke und abends Geschenke. Eltern und Geschwister allerdings stehen oftmals vor einer großen Herausforderung – in familiärer und später auch finanzieller und organisatorischer Hinsicht. Einen klassischen Kindergeburtstag an Weihnachten zu feiern ist schließlich nicht immer umsetzbar.

Gratulationen für das Weihnachtskind

Glückwünsche zur Geburt eines Weihnachtskindes können durchaus kreativ und humorvoll ausfallen. “Der Weihnachtsmann hat diesmal ein ganz besonderes Geschenk durch den Kamin geschoben” und “Diesmal war nicht der Klapperstorch schuld, sondern der Geschenksack vom Weihnachtsmann”. So oder so ähnlich könnten Glückwünsche zur Geburt für Weihnachtskinder wohl aussehen, wenn sie ein Lächeln auf das Gesicht der Eltern zaubern sollen. “Das Christkind hat noch ein Geschwisterchen bekommen” ist dagegen einer der klassischen Geburtstagssprüche und besser für konservative Eltern geeignet.


Related Posts

Leave A Response