Sprüche zur Geburt für kleine Wassermänner

Sprüche zur Geburt für kleine Wassermänner: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3.67 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Quicklebendig und eigenwillig – so ist der kleine Wassermann von Anfang an. Mit einem Wassermann-Kind wird es nicht langweilig. Die Eltern sollten sich auf Überraschungen gefasst machen. Passend zum Charakter, finden sich zahlreiche Sprüche, die Gratulanten zur Geburt darbringen können.

Sympathischer Individualist

Originelle Ideen und eigenwillige Entscheidungen sind diesem Kind eigen. Es ist neugierig auf die Welt und hat seine ganz eigene Sicht darauf. “Originalität muss man haben, nicht danach streben.” Dieser Spruch von Christian Friedrich Hebbel beschreibt treffend das Wesen schon des kleinen Wassermanns.

Die Verfechter neuer Ideen

“Ausnahmen sind nicht immer die Bestätigung der alten Regel; sie können die Vorboten einer neuen Regel sein.” Vielleicht hat ein Wassermann Marie von Ebner-Eschenbach zu dieser Feststellung inspiriert. Wassermänner lieben neue Wege und können andere Menschen mit ihrer Zuversicht anstecken.

Wenn ein Wassermann von einer Sache begeistert ist, wird sie ihm gelingen. Das werden die Eltern dieses kreativen Energiebündels rasch feststellen. “Wenn wir eine Sache nur recht wollen, so will sie uns auch.”, so fabulierte einst Philipp Otto Runge.

Freiheit in Gedanken und Herz

Wassermann-Geborene sind bekannt für ihre Liebe zur Freiheit. Fühlen sie sich eingesperrt, verlieren sie ihre Begeisterung und Esprit. Liebe und Freiheit gehören für sie zusammen. Dabei streben sie Freiheit nicht nur für sich selbst an. Mit ihrem feinen Gerechtigkeitssinn setzen sie sich auch für andere Menschen ein. Dabei können sie Großes leisten. So sagt schon der Volksmund: “Wer für die Freiheit streitet, hat zwanzig Hände und noch so viel Herz.”


Related Posts

Leave A Response