Humorvoll gratulieren: Lustige Sprüche zur Geburt des ersten Kindes

Humorvoll gratulieren: Lustige Sprüche zur Geburt des ersten Kindes: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2.67 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Eine Geburt ist ein ganz besonderes und vor allem freudiges Ereignis. Nicht nur den frischgebackenen Eltern darf gratuliert werden, auch der neue Erdenbürger kann aufs herzlichste Willkommen geheißen werden. Lustige Sprüche sind eine gute Möglichkeit, seine Glückwünsche zum Ausdruck zu bringen.

Den Eltern gratulieren

Ein humorvoller Spruch zur Geburt wird von den Eltern dankend angenommen, liegt doch eine anstrengende Erfahrung hinter ihnen. „Von nun an gehn auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füßchen mit.“ Dieser Spruch weist auch gleich auf die noch kommende Zeit auf eine witzige Weise hin. Ebenso lustig und auf die folgende Zeit verweisend, ist dieser Spruch: „Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss eines 18-Jahres-Vertrags!“ oder „Gratulation zur Erweiterung der Firma um den Junior-Chef [Name des Kindes]. Seine Spezialgebiete sind ab sofort Lebensmittelverkostung, Waschmittelverbrauch und Kissentesten“.

Umtausch ausgeschlossen

Mutige können das Baby auch mit einer neu erworbenen Ware vergleichen und auf den Umstand hinweisen, dass eine Geburt ohne Rückgaberecht vonstattengeht: „Alles Gute zum kleinen Wicht, nur umtauschen kannst du ihn nicht!“

Bekanntes umdichten

Wer keinen passenden Spruch findet zur Geburt des neuen Erdenbürgers, der kann sich auch an bereist vorhandenen Gedichten oder Liedern bedienen und diese umdichten. So lässt sich das Lied vom Bi-Ba-Butzemann gut an die Situation anpassen und wird gleich die passende Melodie im Kopf hervorzaubern: „Wie schön: Jetzt tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in Eurem Haus herum – Dideldumm!“


Related Posts

Leave A Response