Glückwünsche zum Nesthäkchen: Ideen für die Gratulation

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte die Seite)
Loading...Loading...

Die Geburt eines Kindes ist immer ein großes Ereignis, doch wenn es sich dabei um ein Nesthäkchen handelt, ist die Freude oftmals noch größer, da es das letzte Kind ist, dass aller Wahrscheinlichkeit nach in die Familie hineingeboren wird. Zu solch einem unvergesslichen Anlass gehören natürlich auch passende Glückwünsche.

Passende Sprüche für die jeweiligen Familienmitglieder

So lauten zwei spezielle Sprüche für die Eltern beispielsweise: “Es freut sich die Mutter, es strahlt Papa, endlich ist das ersehnte Nesthäkchen da!”. Sehr schön als Gratulationsidee ist aber auch: “Nach einem Glückwunsch ist mir heut zumute: Zum Nesthäkchen alles Gute!”. Diese Sprüche können von Freunden und Verwandten ebenso verwendet werden, wie etwa von Bekannten oder Nachbarn.

Dem großen Bruder oder der großen Schwester kann man zum Beispiel so gratulieren: “1,2 oder 3 – Geschwister sind nicht Einerlei! Heute kommt ein Nesthäkchen dazu, dass feiern wir in aller Ruh’!”. Wer dagegen den Großeltern zu Ihrem Enkel gratulieren möchte, für denjenigen bietet sich dieser Spruch an: “Ein Nesthäkchen so lieb, rund und prächtig, darüber freuen wir uns mit Euch Großeltern mächtig!”

Ein besonderer Spruch zum besonderen Anlass

Auf diese Weise kann der ganzen Familie zur Geburt des Nesthäkchens gratuliert werden, denn neben den Eltern freuen sich natürlich auch die Geschwister und Großeltern über den Nachwuchs. Und mit solch einem besonderen Spruch ist die Gratulation gleich viel schöner.


Leave A Response