Babyglück hoch zwei: Geschenketipps für Zwillinge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte die Seite)
Loading...Loading...

Babys sind das letzte große Abenteuer der Menschheit. Doch manchmal kann es passieren, dass sich eine befruchtete Eizelle im Mutterleib noch einmal teilt oder eine Eizelle zwei Embryonen enthält. Dann spricht man von zweieiigen oder eineiigen Zwillingen. Welche es dann werden, ist den stolzen Eltern letztlich egal – Hauptsache, beide Babys kommen gesund zur Welt. Doch Zwillinge bedeuten nicht nur doppeltes Babyglück, sondern auch doppelte Babyausstattung und doppelt so viel Arbeit. Für die Verwandten ist ihre Geburt aber auch eine schöne Gelegenheit, doppelte Geschenke zu machen.

Zwillinge

Zwillinge beschenken – Doppelter Spaß

Natürlich sollten Großeltern, Tanten und Onkel beachten, ob es sich um Zwillinge gleichen oder unterschiedlichen Geschlechts handelt. Zwillinge gleichen Geschlechts bekommen meist identische Geschenke – seien es Strampler, Schnuller oder Jäckchen – und diese sollten schon erkennen lassen, welches Geschenk zu welchem Kind gehört.

Vor allem, wenn die Zwillinge älter werden, ist darauf zu achten, dass erkennbar ist, welches Teil welchem Kind gehört, damit es keinen Streit gibt. Wenn die Zwillinge aus einem Jungen und einem Mädchen bestehen, muss auch die entsprechende Farbe geschenkt werden. Während es den Zwillingen als Baby noch ziemlich egal ist, was sie anziehen, möchten ältere Zwillinge dann doch gerne gleiche oder ähnliche Sachen haben.

Zwillingstaugliches Spielzeug

Geschenkideen für Zwillinge gibt es nahezu unzählige. Neben süßen Stramplern und ähnlichen Babybekleidungen gibt es auch noch andere Geschenkideen wie Kindergeschirr, Pflegeprodukte oder Spielzeug. Damit es keinen Zweifel gibt, wem welches Teil gehört, können diese personalisiert werden. Mit dem Namen auf Tellerchen, Lätzchen, Kuscheltier oder Babyrassel, kann den Tränen der Zwillinge vorgebeugt werden. Natürlich möchten die Zwillinge auch Spielsachen haben, welche ebenfalls mit dem Namen des jeweiligen Kindes versehen werden können. Im Prinzip stehen alle Spielzeuge zur Verfügung – das Spektrum reicht hier von sämtlichen Plüschtieren über Greiflinge bis hin zum Bobby-Car.

(Bild: MultipleParent/Wikipedia unter CC BY-SA 3.0)


Related Posts

Leave A Response