Baby Shower – Den Babybauch mit Freunden feiern

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte die Seite)
Loading...Loading...

Eine Schwangerschaft gehört zu den schönsten und aufregendsten Zeiten im Leben einer Frau. Dies sollte natürlich gebührend gefeiert werden. Die aus dem Amerikanischen stammende Baby Shower wird auch in Deutschland immer beliebter. Dabei wird zu Ehren der werdenden Mama eine Party veranstaltet, auf der sie vor allem Geschenke für sich selbst und für das ungeborene Kind erhält. Die Party findet meistens im letzten Drittel der Schwangerschaft statt. Die werdende Mutter steht hier vollkommen im Mittelpunkt und kann sich kurz vor der Geburt noch einmal richtig verwöhnen lassen. Ob im kleinen Rahmen oder als große Party geplant, eine Baby Shower steigert die Vorfreude auf die Zeit mit dem Baby.

Organisiert wird die Baby Shower meistens von guten Freunden oder der Familie der Schwangeren. Natürlich kann die werdende Mama auch selbst die Initiative ergreifen und die Party vorbereiten. In manchen Fällen ist die Baby Shower ein reines Frauentreffen. Ob man in den eigenen vier Wänden feiern möchte oder sich einen Partyraum mietet, das hängt auch von der Größe des Freundes- und Verwandtenkreises ab.

Nützliches für werdende Eltern

Die Glückwünsche zur bevorstehenden Geburt werden verbunden mit nützlichen, liebevollen Geschenken. Bei Kaffee und Kuchen oder bei einem leckeren Abendessen werden Erfahrungen ausgetauscht. Aber auch für ausreichend Spass sollte gesorgt sein. Hier eignen sich lustige Spiele, die garantiert jeden Gast zum Lachen bringen.

Geeignete Geschenke für eine Baby Shower

Windeltorten sind optisch ansprechend und nützlich zugleich. Neben Windeln können hier auch Lätzchen, Fläschchen, Schnuller, Söckchen, Kuscheltiere oder Greifspielzeuge eingearbeitet sein. Weitere tolle Geschenkideen sind Erstlingsausstattungen oder personalisierte Geschenke. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber auch kleine Aufmerksamkeiten für die werdende Mama wie Bilderrahmen oder Fläschenwärmer sind immer willkommen.


Related Posts

Leave A Response