Alle guten Dinge sind 3: Sprüche zur Geburt für Drillinge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewerte die Seite)
Loading...Loading...

Die Geburt von Kindern ist immer ein freudiges Ereignis – bei den eigenen, aber auch, wenn es Freunde und Bekannte trifft. Und da dies natürlich nicht allzu häufig vorkommt, möchte man auch durch einen schönen Spruch ausdrücken, dass man an diesem Ereignis teilnimmt. Dies gilt umso mehr, wenn es sich um Zwillings- oder gar Drillingsgeburten handelt. Vor allem Letzteres ist etwas, das einen, wenn überhaupt, nur einmal im Leben ereilt. Daher bieten sich schöne Sprüche hier besonders an und das Feld der thematischen Kommentare ist schier unerschöpflich.

Man kann das Glück kaum fassen

”Der, Die und Das, das ist aber krass. Jetzt habt ihr direkt drei, auch noch vom selben Ei. Aber wie ihr ja wohl wisst, mit drei das Glück vollkommen ist”. Es bietet sich natürlich an, die alte Weisheit, dass ”aller guten Dinge drei sind”, bei einer Drillingsgeburt auch sprachlich irgendwo unterzubringen. Wahrscheinlich sind gerade junge Eltern, die direkt Drillinge bekommen, fast schon ein wenig erschrocken und sehen sich gleich drei großen Aufgaben gegenübergestellt.

Da hilft es doch, ihnen ruhig auch ein bisschen Mut zu machen: ”Gleich drei auf einen Streich, lasst euch nicht entmutigen, ihr seid jetzt wirklich reich” oder ”Eine große Aufgabe nun vor euch steht, doch die viele Arbeit ist schnell vergessen, wenn ihr in drei Augenpaaren pures Glück seht”.

Es ist ein großes Glück, wenn man Drillinge hat

‘Tick, Trick und Track – Dings, Bums und Klack’. Man kann auch einfach etwas augenzwinkernd durch wortmalerische Phrasen Glück zur Drillingsgeburt wünschen. Es weiß ja jeder, was gemeint ist. Außerdem ist es witzig und spricht für Humor. ‘Aller guten Dinge sind drei – die habt ihr jetzt bekommen und damit ist euer Glück auf einen Schlag vollkommen.’ Das spricht für sich – für die Einzigartigkeit, solches Glück gehabt zu haben. ‘Ene Mene Mu – Du, Du und Du – Drillinge sind ein großes Wunder in dieser Welt, eine Verbindung, die lebenslang zusammenhält”. Dieser Spruch unterstreicht die glückliche Tatsache, dass Drillinge ein unsichtbares Band verbindet – für immer und in allen Lebenslagen.


Leave A Response